Antirassistisches Fußballturnier am 27.02.2016
— vom 17. Februar 2016

Fuba-Flyer engfuba Flyer back engAchtung Änderung!                 Wir können keine weiteren Anmeldungen annehmen, da das Turnier jetzt schon gut gefüllt ist. Da es bisher keine Anmeldungen für das Minifussballturnier gab, wird das Turnier für die 14-30jährigen auf 10 Uhr vorverlegt!

Am 27.2.16 veranstaltet das AZ Conni und die Gruppe solo ultra in Kooperation mit der Stadtteilrunde Neustadt ein antirassistisches Fussballturnier. Statt finden wird das Ganze in der Halle des SC Borea Dresden e.V.(Jägerpark 12, 01099 Dresden).

Wir möchten zusammen mit Menschen verschiedenster Herkunft Fussball spielen und Spaß haben.

Es wird DJ’s geben, die das Ganze mit guter Musik untermalen. Außerdem bieten wir vegane Burger an, um sich zwischendurch zu stärken und es gibt einen Infostand, um sich zu den Themen Rassismus, Flucht und Asyl informieren zu können.

Beginnen soll das Ganze um 10 Uhr mit einem Fussballturnier für die jüngeren Spieler*innen von 4-10 Jahren. Hierbei werden 3 Spieler*innen pro Team benötigt.
Ab 12 Uhr sind die Spieler*innen zwischen 14-30 Jahren gefordert. Hier sollten es 3-4 + 1 Spieler*innen pro Team sein.

Zum Abschluss wird es noch ein Konzert von 2 Dresdner Newcomerbands geben.

Wenn ihr selber Lust habt mit zuspielen oder Menschen kennt, die Interesse haben, dann meldet euch unter jule@azconni mit eurem Team an oder leitet die Mail weiter. Gerne könnt ihr aber auch als Gast dabei sein und die Teams anfeuern und für gute Stimmung sorgen.

Insbesondere sprechen wir Vereine, Gruppen, Einzelpersonen und Initiativen an, die mit Geflüchteten zusammen arbeiten oder auch schon zusammen Fussball spielen. Gerne könnt ihr den Flyer zum selbst ausdrucken, verteilen und auslegen.

Wenn ihr Menschen kennt, die den Weg zur Halle des SC Borea nicht so einfach bewältigen können, ist es uns vereinzelt möglich, einen Fahrdienst bereit zu stellen. Schön wäre aber, wenn ihr euch gegenseitig unterstützt und zusammen kommt.

Leider haben wir bisher zu wenige Fußballschuhe in unterschiedlichen Größen. Wenn da noch jemand unterstützen könnte, wäre das großartig! Vielleicht habt ihr noch ein paar gut erhaltene zuhause, aus denen ihr oder eure Kleinsten rausgewachsen seid und die ihr für einen Tag verleihen könnt. Bringt die Schuhe einfach am 27.02. mit zum Turnier oder gebt sie vorab im AZ Conni ab.

Wenn ihr andersweitig mithelfen wollt, dann meldet euch auch unter oben genannter Mailadresse.

Wir freuen uns auf euch!