(Sach)Spenden für Freital
— vom 13. Juli 2015

Am kommenden Freitag feiern Muslime und Muslima das Ende des Fastenmonats Ramadan mit dem sogenannten Zuckerfest. Verschiedene Einzelpersonen wollen zusammen mit dem Willkommensbündnis Freital und den Geflüchteten ein Zuckerfest in Freital organisieren.  Ähnlich wie zum christlichen Weihnachtsfest, gehören zum Zuckerfest Geschenke für Kinder.
Wer also Spielsachen zu Hause hat, die nicht mehr gebraucht werden, aber noch intakt und sauber sind, kann diese gerne bis Mittwochabend im AZ Conni abgeben. Von Kuscheltieren bis hin zu Bauklötzen, Malbüchern, Puppen, Knete etc. kann alles dabei sein. Gern gesehen sind auch Gesellschaftsspiele, die auch ohne gemeinsame Sprache gespielt werden können, wie z.B. Schach, Backgammon und Kartenspiele.
Am Freitag Vormittag werden diese Spielsachen dann schön verpackt und in Freital an die Kinder verteilt.